Ohne Angst und ohne Schmerzen dank sanfter Narkoseverfahren

Die Angst vor Schmerzen führt oft dazu, einen Zahnarztbesuch lange zu verschieben. Mit sanften Narkoseverfahren können Eingriffe heute schmerzfrei vorgenommen werden. Untersuchungen und Behandlungen, die mit Schmerzen verbunden sind, können auf Wunsch in Betäubung durchgeführt werden. Unsere modern ausgestatteten Anästhesieeinrichtungen und OP-Räume erlauben es, Narkosen exakt auf einen Eingriff abzustimmen.

Unsere jahrelangen Erfahrungen mit sensiblen, ängstlichen Patienten haben gezeigt, dass ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis sehr wichtig ist. Wir legen Wert auf eine ausführliche und intensive Beratung. Gemeinsam besprechen wir, welche Art der Schmerzausschaltung für Sie in Frage kommt.

Für eine Schmerzausschaltung bieten sich einfache lokale Betäubung, Sedierung oder Vollnarkose. Anästhesie ist präzise dosierbar und sicher. Welches Narkoseverfahren das Beste ist, wird in jedem Einzelfall individuell zwischen Chirurg und Patient und gegebenenfalls Anästhesist entschieden. Vor einer geplanten Narkose-Behandlung werden von ihm die nötigen Voruntersuchungen durchgeführt. Während des Eingriffs überwacht er mit einem professionellen Monitoring die Körperfunktionen. In der Aufwachphase werden Patienten von unserem geschulten Personal betreut.

Dank schonender Eingriffe und sicherer Schmerzausschaltung einem Eingriff entspannt entgegensehen

Wir möchten, dass unsere Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben.

Dämmerschlaf bzw. Sedierung und Narkose reduzieren deutlich die Schmerzempfindlichkeit und die Zeitwahrnehmung. Die Behandlung wird als solche kaum wahrgenommen. Eine Sedierung senkt wirkungsvoll die Stressfaktoren. Sie lässt sich innerhalb weniger Minuten starten und genauso schnell beenden.

Für eine größtmögliche Sicherheit bei Behandlungen unter Narkose sorgt unser Anästhesist Dr. Stender. Während des Eingriffs überwacht er mit einem professionellen Monitoring die Körperfunktionen. In der Aufwachphase werden Patienten von unserem geschulten Personal betreut.

Eine Sedierung oder Narkose macht auch langwierige und komplexe Behandlungen für Patienten kaum spürbar. Die Anwendung bewährter Techniken und sorgfältiges Monitoring sorgen für schmerzarme Behandlungen und höchste Sicherheit.

Dr. Michael Stender

Anästhesist